• Start
  • News
  • Regionalverband Großraum Braunschweig feiert 30 Jahre regionale Zusammenarbeit
26. August 2022

Regionalverband Großraum Braunschweig feiert 30 Jahre regionale Zusammenarbeit

Wir gratulieren unserem Verbandsmitglied Regionalverband Großraum Braunschweig herzlich zum 30-jährigen Jubiläum! Mit einem Impulsforum zu ausgewählten Schwerpunkten, bei dem für den Verkehrsbereich die umweltfreundlichen Antriebe im ÖPNV sowie die Stationsentwicklung in der Region im Fokus standen, wurden am 25. August Schlaglichter auf die vielfältigen Aufgaben in der Region gesetzt. Der Abend, der auf dem historischen Eisenbahngelände „Lokpark Braunschweig“ stattfand, hatte das Motto „30 Jahre – 30 Themen“ und wurde durch Grußworte des Verbandsvorsitzenden Detlef Tanke und des Verbandsdirektors Ralf Sygusch eröffnet. Anschließend hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit sich an insgesamt sieben Stationen über die zentralen Aufgaben des Regionalverbands wie Regionalentwicklung, On-demand-Mobility oder den Bahnverkehr der Zukunft zu informieren und mit den fachkundigen Mitarbeitern des Regionalverbands auszutauschen.