• Start
  • News
  • Christian Berndt neuer zweiter Geschäftsführer der LNVG
8. April 2022

Christian Berndt neuer zweiter Geschäftsführer der LNVG

Seit dem April 2022 ist Christian Berndt weiterer Geschäftsführer der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG). In seiner neuen Position verantwortet er die Bereiche Förderung & Finanzmanagement, Mobilitätsmanagement, Personenbeförderungsrecht und die Zentralen Dienste. Zuvor war der Volljurist seit 2018 Leiter des Referats Strategische Planung, EU-Angelegenheiten beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Dort war er seit 2019 zudem stellvertretender Leiter der Abteilung Planung und Zentrale Dienste. Bei der LNVG folgt Christian Berndt auf Susanne Haack, die als Senatsmitglied an den Niedersächsischen Rechnungshof gewechselt ist. Gemeinsam mit der amtierenden Sprecherin der Geschäftsführung der LNVG, Carmen Schwabl, bildet Berndt wie bisher eine Doppelspitze.