• Start
  • Presse
  • BAG-SPNV wählt neue Präsidiumsmitglieder
24. März 2014

BAG-SPNV wählt neue Präsidiumsmitglieder

52. Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV e.V. (BAG-SPNV)

Martin Husmann jetzt Vizepräsident der BAG-SPNV; Susanne Henckel und Dr. Johann Niggl neu im Präsidium

In ihrer 52. Mitgliederversammlung hat die Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV (BAG-SPNV) zwei neue Präsidiumsmitglieder gewählt. Anlass dafür war das Ausscheiden der ehemaligen Präsidiumsmitglieder Hans Werner Franz und Volker Heepen.

Die Funktion eines Vizepräsidenten wird nach diesen Wahlen künftig Martin Husmann (Verkehrsverbund Rhein Ruhr) übernehmen, der bislang schon dem Präsidium angehörte. Als weitere Präsidiumsmitglieder wurden die ehemalige Hauptgeschäftsführerin der BAG-SPNV, Susanne Henckel (jetzt Geschäftsführung VBB) und der Geschäftsführer der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, Dr. Johann Niggl, gewählt.

Dr. Thomas Geyer, Präsident der BAG-SPNV äußerte sich nach der Wahl zufrieden: „Ich bin froh, dass das Präsidium der BAG-SPNV wieder vollständig ist. Wir stehen im Jahr 2014 vor ganz großen Herausforderungen, für deren Bewältigung die BAG – SPNV ein vollfunktionsfähiges Präsidium benötigt. Dies ist nunmehr wieder der Fall.“